Mors Discordiae per Ira
Taucht ein in die Welt einer großen Insel, die noch nie vorhergesehene Bedrohungen erlebt. Steig ein, als ein Held oder vielleicht doch nur als normaler Mensch um den Verlauf der Geschichte noch einmal zu ändern.

Oder bist du schon dabei? Dann melde dich an oder logge dich ein!



 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Austausch | .
 

 Allgemeine Rollenspielregelung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Melina Adaeze
das Team
das Team

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.01.13

BeitragThema: Allgemeine Rollenspielregelung   Fr Aug 02, 2013 1:39 am

Bewerbungen

  • Der Titel eurer Bewerbung sollte dem Namen eures Charakteres entsprechen. Bitte postet erst fertige Bewerbungen, oder kennzeichnet nicht fertige mit [UF] im Titel.
  • Für eine Bewerbung bitten wir euch, die Bewerbungsvorlage zu benutzen. Mit dieser hat sich der Admin eine Menge Arbeit gemacht, weshalb wir auch keine anderen Vorlagen hier sehen wollen. Außerdem soll es einheitlich aussehen.
  • Fertige Bewerbungen werden so schnell es geht bewertet oder angenommen, wir bitten jedoch um etwas Geduld da auch die Admins ein Privates Leben haben, und dieses geht nun einmal vor!
  • Fertige, und angenommene Steckbriefe werden gesperrt, als angenommen gekennzeichnet und in den "Angenommene Akten" Bereich verschoben. Dort könnt ihr diese nicht mehr bearbeiten. Wollt ihr dennoch etwas am Charakter verändern so müssen Veränderungen am Charakter ausgespielt werden, und dann der Link zum Beitrag + eine neue Beschreibung geschickt werden.
  • Bitte schickt ein Bild eures Avatars den Admins per PN, in der Größe 100x100! Dieses Bild wird anschließend in die Liste für vergebene Avatare eingefügt. Zusätzlich sollten noch Ursprung des Bildes und der wahre Name der abgebildeten Figur mitgeschickt werden.



_______

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://revolution-island.forumieren.com/
avatar
Melina Adaeze
das Team
das Team

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.01.13

BeitragThema: Re: Allgemeine Rollenspielregelung   Fr Aug 02, 2013 1:45 am

Beiträgeregelung
  • Spam hat im Ingame Bereich nichts zu suchen und wird sofort wieder gelöscht.
  • Doppelposts werden nur dann geduldet wenn 1 RL Tag vergangen ist, und euer Charakter vielleicht gerade geschlafen hat oder Bewusstlos war.
  • Da wir in diesem Forum eine spezielle Art von "Orten" haben bitten wir euch natürlich euch diese auch durchzulesen, bei Fragen wendet euch an das Team.
  • Ein Post muss mindestens 150 Wörter beinhalten, dies ist nun wirklich nicht so viel und ein jeder schafft es, auch an schlechten Tagen.
  • Spam hat in diesem Forum nichts zu suchen, weshalb wir euch bitten das zu respektieren und nicht irgendwo etwas reinzuschreiben. Wenn nötig eröffnen wir auch eine Spamecke.


_______

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://revolution-island.forumieren.com/
avatar
Melina Adaeze
das Team
das Team

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.01.13

BeitragThema: Re: Allgemeine Rollenspielregelung   Fr Aug 02, 2013 1:55 am

Postingregelung

  • Die Postlänge sollte wie bereits erwähnt 150 Wörter beinhalten, dazu gibt es einige Tipps die noch folgen!
  • Innerhalb des Rolllenspieles wird bitte in ganzen Sätzen und in Romanstil gepostet! Wir wollen keine dieser *sternchenhandlung* posts im Forum sehen.
  • Es wird in der Vergangenheit geschrieben! Es ließt sich einfach viel schöner als Gegenwart, und ist nicht allzu schwer zu schreiben. Heißt "Ich ging" oder "Er ging" In was für einer Form, der ich- oder er/sie- Form ihr schreibt bleibt dabei ganz euch überlassen.
  • Im Inplay wollen wir keine [Klammerposts] sehen, in denen ihr euch unterhaltet, es jedoch nichts mit dem RPG zutun hat. Nebengespräche könnt ihr im Chat, per PN, Skype etc führen.
  • Wollt ihr den Ort wechseln so markiert das im Post. Am Ende des letzten Postes am einen Ort von dem ihr geht setzt ihr ein "TBC: [Ort an den ihr wechselt]" und schreibt danach den nächsten Post am neuen Ort, vor diesem setzt ihr jedoch ein "CF: [Ort von dem ihr kommt]" und postet danach einfach weiter.
  • Gesagtes, und gedachtes wollen wir bitte markiert und hervorgehoben haben. In einfachen "Anführungszeichen" übersieht man soetwas schnell weshalb wir gesprochenes gerne "Farbig" hätten, und gedachtes Kursiv
  • Den ersten Post im Ingame kennzeichnet ihr bitte mit einem "FIRST POST" darüber.
  • Haltet bitte die Postingreihenfolge ein, sollte einmal jemand über 3 Tage nicht posten könnt ihr diese Person überspringen, natürlich auch wenn ihr die Erlaubnis bekommt, aber wir bitten euch wenigstens 3 Tage zu warten.
  • Sollten mehr als 2 Leute an einem Ort sein, jedoch nicht alle am Gespräch beteiligt sein könnt ihr natürlich wie gewöhnlich weiterposten.
    Heißt sind zBsp. 5 Personen an einem Ort, jedoch sitzen einmal 2 Personen zusammen, und an einem anderen Tisch 3, ihr solltet sie natürlich auch im Post beachten, und vielleicht sogar sehen, aber ihr benötigt nicht diese in euere Posts einzubeziehen.



_______

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://revolution-island.forumieren.com/
avatar
Melina Adaeze
das Team
das Team

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.01.13

BeitragThema: Re: Allgemeine Rollenspielregelung   Fr Aug 02, 2013 2:03 am

Tipps für Posts!
  • Da einige nicht allzu viel schreiben wenn sie posten, und wir hier diese altbekannten 3 Zeilen Posts vermeiden wollen hier ein paar Tipps wie ihr diese vermeiden könnt.
  • Lasst eure Charaktere nicht nur handeln, sondern auch denken und fühlen! Erzählt nicht nur was euer Charakter so tut, denn das würde einem Roboter ähneln! Lasst euren Charakter doch lebendig werden, ihn denken und fühlen.
  • Benutzt die Sinne! Sehen, Hören, tasten, schmecken, riechen. Ihr benutzt im wahren Leben doch auch eure Sinne, wieso also sollte euer Charaktere diese nicht auch benutzten können?
  • Nicht erzählen, erleben! Es endet meist immer so, das man einfach erzählt was ein Charakter tut, fühlt ect. aber seit doch nicht so und versetzt euch in euren Charakter, lasst ihn so handeln wie ihr es tun würdet. Erlebt in eurer Fantasie das, was euer Charakter erlebt!
  • Sprechen. Natürlich spricht man, manchmal mehr, manchmal weniger. Ein Post sollte jedoch nicht nur aus gesprochenem bestehen, da ihr doch nicht nur rumsteht und erzählt, oder etwa doch?
  • Variiert die Sprache, es gibt so viele Wörter im Deutschen die man benutzen kann ohne das man studiert haben muss um sie zu verstehen, natürlich kann nicht jeder über 30 000 Wörter kennen, und das verlangt auch niemand, jedoch wird es langweilig eure Posts zu lesen wenn ihr immer "sagte" benutzt.


_______

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://revolution-island.forumieren.com/

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Allgemeine Rollenspielregelung   

Nach oben Nach unten
 

Allgemeine Rollenspielregelung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» -Beuteltiere-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Abwesenheiten von Feuertatze
» [Allgemeine Abwesenheiten] von Regenblatt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mors Discordiae per Ira  :: Important :: Regeln-